- Claudia
Sardinien Oktober 2020 #3
Auf unerklärliche Weise liegen schon 2 Wochen Freiheit auf Sardinien hinter uns. Wochentage und Uhrzeiten existieren nicht mehr, das ist immer ein gutes Zeichen.
Aufgestanden wird meist mit Sonnenaufgang, der mehrheitlich spektakulär ist. Dann gibt es Daniels perfekten Kaffee und noch viel Zeit zum Träumen und Lesen. Die Tagesabläufe im MogHome ähneln sich, die Handgriffe sitzen. Das Wenige, was wir dabei haben, hat immer seinen festen Platz. Schnell ist Ordnung hergestellt, „housekeeping“ dauert maximal 10 Minuten. Weniger ist eben wirklich mehr..., mehr Zeit für Schönes, mehr Freiheit, mehr Lebensqualität, mehr Ruhe...Das Einzige was ich immer noch zu viel eingepackt habe sind Klamotten. Langsam sollte ich es besser wissen, es reichen wenige pflegeleichte Sachen, 80% meiner Box sind noch nicht angerührt. Im Grunde haben wir alles dabei, was man so braucht. Wir merken schnell, dass man so unendlich lange unterwegs sein kann.
Die vergangenen Tage waren sehr erlebnisreich. Die Insel bietet sehr viel Abwechslung, wenn man so reist wie wir. Es gibt viel mehr zu sehen als einfach nur Berge und Strand. Keine Bucht ähnelt der anderen, roter Sand, weißer Sand, weiße Kiesel, schwarzes Lavagestein und dazwischen blühen weiße Trichternarzissen. In den grünen Bergen aus stacheligen Macciabüschen stehen kleine,knochige,alte Eichen und große Eukalyptusbäume. Im Herbst riecht es hier an jeder Ecke unbeschreiblich toll nach Kastanienhonig. Bizarre Felsen liegen überall, dazwischen - und auch gern mitten auf der Straße 🙈 - finden sich wilde Schweinchen, bettelnde Esel, freche Ziegen und völlig entspannte Kühe. In der Lagune von San Teodoro konnten wir eine große Gruppe Flamingos beobachten, direkt neben dem sicherlich schönsten Strand der Insel, der blütenweißen unendlich langen Spiaggia la Cinta. Unterwegs pflücken wir Granatäpfel am Wegesrand. Fast wie im Schlaraffenland. Natürlich gibt es auch mal Regen und der heftige Wind gehört im Oktober auch dazu. Wir suchen uns dann windstille Plätze oder verbringen die Zeit im gemütlichen MogHome.
So, genug erst mal, die Sonne ist da und wir wollen schnorcheln gehen. An der „Spiaggia di Punta Molentis“ sind die Schildkröten los, mal sehen ob uns eine begegnet ?